Über mich
Bücher
Anthologien
Leseproben
Pressespiegel
Rundfunk
Rezensionen
Links

 

Wolfgang Kammer

  

 

>zu Seite 2

Einzelveröffentlichungen:

Anklicken für Details
Bergersdorf ist überall [Link] Endspurt [Link] ICH IN EUCH - IHR IN MIR [Link]
Hirngespinst und Schmetterling [Link] Zoff Anna-Lisa und die Tiere [Link]
Anna-Lisa auf dem Reiterhof [Link] Anna-Lisa und der Zirkus Amatie [Link] Anna-Lisa macht große Sprünge [Link]
Anna-Lisa auf dem Pferdehof [Link] Diebe auf dem Campingplatz [Link] Autoknackern auf der Spur [Link]
Geheime Fracht an Bord [Link] Mit Schmugglern auf hoher See [Link] Überfall im Park [Link]





Bergersdorf ist überall

Bergersdorf ist überall


Umweltroman
Fischer-Verlag, Frankfurt, 1983
ISBN 3-596-25285-7


Plötzlich stutzte Herbert. Er sah einen festen Gegenstand auftauchen und wieder versinken und glaubte ein Tier, ein totes Tier gesehen zu haben. Er zog das Fass zurück. Unmöglich, dachte er, griff sich aber doch eine Stange und stocherte damit in der Grube herum. Nach einigen Versuchen hatte er das Tier mit einem kräftigen Schwung über den Rand weg auf die Erde geworfen. Jetzt sah er es deutlich. Vor ihm lag ein toter kleiner Hund. Nur der Hund war scheußlich zerfressen, ganz nackt, ohne Fell und ohne Augen…


Zeitungsartikel
Zeitungsartikel
Rezension





Anna-Lisa und die Tiere

Anna-Lisa und die Tiere


Kinder/Jugendroman
Boje-Verlag, Erlangen, 1990
ISBN 3-414-85451-1

Anna-Lisa ist ein munteres, zehnjähriges Mädchen. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrer Oma auf einem ehemaligen Bauernhof. Hier betreibt ihr Vater eine Tierarztpraxis. Mit einiger Mühe bringt Anna-Lisa ihren Vater dazu, ein verletztes Käuzchen zu operieren. Anna-Lisa und ihre Freundin pflegen das Tier, bauen ihm ein Vogelhaus und geben ihm, als es wieder ganz gesund wird, die Freiheit zurück.


Rezensionen





Anna-Lisa auf dem Reiterhof

Anna-Lisa auf dem Reiterhof


Kinder/Jugendroman
Boje-Verlag, Erlangen, 1991
ISBN 3-414-85452-X

Wenn Anna-Lisa, die muntere Tierarzttochter, nicht mit ihrem Vater "auf Praxis" fährt, verbringt sie jede freie Minute mit ihrer Freundin Tina auf dem Reiterhof. Sie helfen im Stall, reiten und sind sogar dabei, als die Stute "Liese" ihr Fohlen bekommt. Als sie erfahren, dass Herr Witzweier, der sein Rennpferd "Daria" auf dem Reiterhof untergestellt hat, eine Tochter hat, ist schnell ausgemacht, dass sie die Osterferien bei Anna-Lisa verbringt. Vera, die seit einem Autounfall auf Gehhilfen angewiesen ist, bereitete ihrem Vater eine großartige Überraschung, als dieser sie nach den Ferien wieder abholen kommt. Und was sind eigentlich Küchenmenschen?


Zeitungsartikel zum Buch
Rezensionen





Anna-Lisa und der Zirkus Amatie

Anna-Lisa und der Zirkus Amatie


Kinder/Jugendroman
Boje-Verlag, Erlangen, 1990
ISBN 3-414-85453-8

Ein kleiner Zirkus kommt ins Dorf, und Anna-Lisa und Tina freunden sich mit der Truppe an, die aus Antonio, Marcella und Mr. Maddy besteht. Endlich ist bei ihnen im Dorf etwas los. Doch bei der ersten Aufführung passiert es: Antonio stürzt so schlimm, dass er ins Krankenhaus muss. Anna-Lisa setzt alles in Bewegung, um ihren Freunden zu helfen.


Rezensionen





Anna-Lisa macht große Sprünge

Anna-Lisa macht große Sprünge


Kinder/Jugendroman
Boje-Verlag, Erlangen, 1994
ISBN 3-414-85454-6

In der neuen Klasse hört die Pferdenärrin Anna-Lisa schon am ersten Tag von einem Voltigierverein, in dem sie natürlich mitmachen möchte. Sie ist von Anfang an Feuer und Flamme und organisiert sogar einen Sponsor, der für eine einheitliche Mannschaftskleidung sorgt. Für diesen Einsatz erwartet sie, bei dem nächsten Turnier aufgestellt zu werden. Das bringt großen Ärger. Anna-Lisa schmollt.
Erst durch ihren Freund Daniel sieht Anna-Lisa ein, dass sie auch lernen muss zu verlieren. Ihre Einsicht wird belohnt.


Rezensionen





Anna-Lisa auf dem Pferdehof

Anna-Lisa auf dem Pferdehof


Nachaufgelegter Sammelband der im Boje-Verlag erschienenen Tierarztabenteuer
Schneider-Verlag, München, 1999

Anna-Lisa und die Tiere
Anna-Lisa auf dem Reiterhof
Anna-Lisa macht große Sprünge

Drei Bücher in einer tollen neuen Sonderausgabe! Lustige und aufregende Abenteuer der pfiffigen Anna-Lisa auf einem Pferdehof mit vielen Tieren. Lesespaß mit Spannung.


Rezensionen





Zoff

Zoff


Bitter- Verlag, Recklinghausen, 1995
Jugendabenteuer zum Thema Tiertransporte
ISBN 3-7903-0522-7

Zoff - so wird Saskia Zoflinski von ihren Freunden genannt. Denn wo Saskia auftaucht, ist immer etwas los. Ein Mädchen, das keinen Ärger scheut, wenn es darauf ankommt, sich gegen Ungerechtigkeit und Lieblosigkeit zur Wehr zu setzen. Und "Zoff" gibt es, als Saskia und ihre Freunde versuchen einige Hunde zu retten, die zum Zwecke von Tierversuchen an die Industrie verkauft werden sollen. Eine turbulente und spannende Erzählung.

>zu Seite 2

   

   © 2010 Wolfgang Kammer