Über mich
Bücher
Anthologien
Leseproben
Pressespiegel
Rundfunk
Rezensionen
Links

 

Wolfgang Kammer

  

 

>zu Seite 1

Einzelveröffentlichungen:

Autoknackern auf der Spur

Autoknackern auf der Spur


Schneider-Verlag, München, 1996
Jugendabenteuer
ISBN 3-505-10283-0

Kein Wunder, dass die Geschwister Niko und Sibylle immer in die spannendsten Abenteuer verwickelt werden, haben doch ihre Eltern eine Speditionsfirma. Und da ist immer etwas los. Wer hat denn den wertvollen Bartmannskrug der Familie Bastian geklaut? Hat Micha, der Lagerarbeiter, der spurlos verschwunden ist, etwas damit zu tun? Niko und Sibylle gehen der Sache nach, und diese führt zu einem Autofriedhof, wo es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und dort taucht plötzlich Micha auf…


Zeitungsartikel
Rezension





Diebe auf dem Campingplatz

Diebe auf dem Campingplatz


Jugendabenteuer
Schneider-Verlag, München, 1996
ISBN 3-505-10284-9

"Na, das fängt ja gut an!" Kaum haben Niko und sein Freund Eike ihr Zelt auf dem Campingplatz aufgeschlagen, verschwindet ihre Angelausrüstung. Dabei hatten sich die beiden so auf die Kanuferien am See gefreut. Aber immer mehr Sachen verschwinden. Als Sibylle und ihre Freundin auf ihrer Fahrradtour zu Besuch kommen, haben Niko und Eike schon eine heiße Spur. Doch da ist Eike plötzlich wie vom Erdboden verschwunden.


Zeitungsartikel
Rezension





Geheime Fracht an Bord

Geheime Fracht an Bord


Jugendabenteuer
Schneider-Verlag, München, 1997
ISBN 3-505-10496-5

Endlich ist es soweit: Niko und sein Freund Eike können auf zwei Trucks der Spedition "Bastian" eine Tour mitmachen. Nach Wien soll es gehen, eine tolle Sache. Aber was ist nachts auf dem Parkplatz los, wo sie unter freiem Himmel übernachten? Da geht es doch nicht mit rechten Dingen zu. Und wo kommen plötzlich die vier Kartons auf dem Schlepper her, die bei der Abfahrt noch nicht da waren? Niko und Eike sind plötzlich hellwach und verfolgen den Fall. In Wien geraten sie auf den Schwarzmarkt und in äußerst heikle Situationen.


Zeitungsartikel
Rezension





Überfall im Park

Überfall im Park


Jugendabenteuer
Schneider-Verlag, München, 1997
ISBN 3-505-10649-6

Fröhlich pfeifend radelt Sibylle abends durch den Park; sie kann es nicht erwarten, Niko und ihren Eltern das goldene Kettchen zu zeigen, das ihre Oma ihr gerade geschenkt hat. Doch was ist das? Hinter den Bäumen treten plötzlich drei Gestalten hervor. Noch ehe es Sibylle verhindern kann, treten sie ihrem Fahrrad in die Speichen, schubsen sie und reißen ihr die Jacke vom Leib: Ihre neue Jacke mit dem Kettchen von der Oma.
Niko und seine Freunde nehmen sich vor, die Übeltäter selbst aufzuspüren. Werden sie es aber wagen, der gewalttätigen Bande im Park eine Falle zu stellen?


Zeitungsartikel
Rezension





Mit Schmugglern auf hoher See

Mit Schmugglern auf hoher See


Jugendabenteuer
Schneider-Verlag, München, 1997
ISBN 3-505-10687-9

Eigentlich wollten die vier Freunde eine Radtour auf Fehmarn machen. Aber daraus wird nichts. Eike bricht sich ein Bein und so fahren Sibylle und Yvonne alleine los. Im Krankenhaus hat Eike einen seltsamen Bettnachbarn, den Matrosen Luck. Zufällig bekommt Eike mit, wie Luck am Telefon über eine geheime Fracht spricht. Die soll am Zoll vorbeigeschmuggelt werden. Und dann will der Matrose auch noch Eike und seinen Freund Niko als Helfer anwerben. Zum Schein gehen die beiden Jungen auf diesen Handel ein.


Zeitungsartikel
Rezension





Endspurt

Heißer Endspurt


Jugendabenteuer zum Thema Radsport
Schneider-Verlag, München, 1998
ISBN 3-505-10824-3

Oliver trainiert fieberhaft für das nächste Radrennen. Doch im entscheidenden Moment macht er einen verhängnisvollen Fehler und wird nicht aufgestellt. Und das alles wegen Sven. Doch Oliver lässt sich nicht ausbremsen. Denn jetzt erst recht brennt er darauf zu zeigen, was in ihm steckt.






ICH IN EUCH - IHR IN MIR

ICH IN EUCH - IHR IN MIR


Kurzprosa und Lyrik über das Leben und die Liebe
Engelsdorfer-Verlag, Leipzig, 2008
ISBN 978-3-86703-915-4

Wolfgang Kammer präsentiert alte und neue Texte, die zum Teil von Rundfunkanstalten gesendet wurden, oder und in Zeitschriften, Romanen, Hörspielen und Jugendbüchern, in Film und Theater erschienen sind. Er hat sie im Laufe seines literarischen Schaffens lieb gewonnen. Deshalb gibt es Lustiges, Ernstes, gute Gedanken, schöne Gefühle und immer wieder Liebe.






Hirngespinst und Schmetterling

Hirngespinst und Schmetterlinge


Gedichte
Crago-Verlag, 2009

ISBN 978-3-937440-440

Rezension

>zu Seite 1

   

   © 2010 Wolfgang Kammer